Letzte Woche durfte ich an der Preisverleihung des Stern der Gastlichkeit teilnehmen, der durch die Paulaner Brauerei Gruppe verliehen wurde.

Der Stern der Gastlichkeit – was steckt dahinter?

Noch nie vom Stern der Gastlichkeit gehört? Ging mir bis vor kurzem genauso. Umso mehr war ich überrascht, was für ein schönes Konzept dahintersteckt. Dann bei der Auszeichnung steht nicht nur das gute Essen im Vordergrund, sondern auch viele weitere Faktoren, die für einen rundum gelungen Besuch der Gäste wichtig sind.

Stern der Gastlichkeit

Wie Herr Steinfatt während der Verleihung so schön erwähnt hat, gehören dazu auch die kleinen Besonderheiten und Annehmlichkeiten, wie zum Beispiel Frottee Handtücher auf dem Örtchen.

Die teilnehmenden Gastronomiebetriebe werden übrigens drei Mal im Jahr von unabhängigen Testbesuchern anhand von 128 Einzelkriterien bewertet.

Die Preisverleihung 2018

Einige Betriebe haben bereits das fünfte Jahr in folge eine Auszeichnung bekommen. So zum Beispiel auch das Wirtshaus in der Au.

Stern der Gastlichkeit Wirtshaus in der Au München

Das Wirtshaus in der Au in München hat bereits zum fünften Mal den Stern der Gastlichkeit erhalten.

Dieser besonderen Auszeichnung gebührt natürlich ein festlicher Rahmen und ein besonderer Abend. Wo lässt sich das besser umsetzen, als in Schuhbecks Teatro bei einem ausgezeichneten 4 Gänge Menü, begleitet von einer zauberhaften Show.

Stern der Gastlichkeit

Übrigens bin ich ein großer Fan bodenständiger Küche und habe mich tierisch gefreut, dass es einen Apfelstrudel als Dessert gab.

Stern der Gastlichkeit

Stern der Gastlichkeit erleben

Während der Preisverleihung habe ich erfahren, dass sich eines der ausgezeichneten Restaurants ganz in unserer Nähe befindet. Dem werden Stefan und ich bald einen Besuch abstatten.

Ob sich auch in Deiner Nähe eines der ausgezeichneten Restaurants befindet, kannst Du hier nachsehen.

Vielen Dank an die Paulaner Brauerei Gruppe für die Einladung zu diesem besonderen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.