2017 neigt sich dem Ende und das neue Jahr rückt immer näher. Für mich ein Grund die letzten zwölf Monate Revue passierenzulassen. Natürlich blicke ich mit Euch gemeinsam auf das letzte Jahr zurück und teile mit Euch meine Highlights aus 2017 in einem Jahresrückblick.
Travel the world
Ich liebe es neue Orte und Länder zu erkunden, weshalb meine Reisen aus 2017 definitiv zu den Highlights gehören.
Angefangen hat das Jahr mit einer Geschäftsreise nach Grenoble. Im Frühjahr habe ich mit Maggi ein langes Wochenende in Sirmione am Gardasee verbracht und kurz danach ging es wieder geschäftlich nach Palo Alto. Ein absolutes Highlight dieses Jahr war auch der Trip nach Budapest. Ich bin total verliebt in die Stadt und möchte unbedingt noch mal hin. Für eine Messe ging es im Juni dann nach Las Vegas. Natürlich verbunden mit ein bisschen Freizeit und einem Ausflug an den Grand Canyon.

Grand Canyon
Unser großer Urlaub dieses Jahr waren drei Wochen in Andalusien. Wir sind alle paar Tage an einen neuen Ort und haben uns aufs Neue verzaubern lassen. Für Ronda und Sevilla findet Ihr übrigens auch viele Tipps auf dem Blog.

Ronda, Andalusien

Ronda, Andalusien

Sevilla, Andalusien
Bloggeburtstag
Im Juli habe ich Bloggeburtstag gefeiert, denn mein Blog ist tatsächlich schon ein Jahr alt geworden und ich bin wirklich stolz, wie sich mein Blog in den letzten Monaten auch noch mal weiterentwickelt hat. Mir macht es einfach so viel Spaß und ich habe das Gefühl immer etwas Neues dazu zu lernen. Sei es das Thema Fotografie, Suchmaschinenoptimierung oder Plattformen wie Pinterest.
I said yes!
Das mit Abstand größte Highlight 2017 war der Heiratsantrag im Juli, als wir in Cádiz den Sonnenuntergang am Strand angeschaut haben.
Der Tag und alles drum herum lassen sich wirklich nicht in Worte fassen und wird immer ein Highlight bleiben. Ein ganz besonderer Moment war auch der Tag danach, als wir im Bett lagen und all unsere Freunde und die Familie angerufen haben und von den News berichtet haben. Es war einfach so wunderschön, wie sich alle für uns mit gefreut haben.
Master of Desaster
Erst habe ich überlegt, ob ich meinen Studienabschluss überhaupt mit in die Kategorie „Highlight“ packen soll. Zugegebenermaßen war für mich das Masterstudium am Ende wirklich etwas schwerfällig und die letzten Wochen der Masterarbeit sehr nervenaufreibend. Aber ich bin mehr als glücklich darüber, diese Kapitel abgeschlossen zu haben und stolz diesen riesigen Meilenstein erreicht zu haben.
ninastrada in der Zeitung
Dass es mein Blog mal in die Zeitung schafft, hätte ich mir am Anfang des Jahres noch nicht träumen lassen. Als der Artikel online kam und ich dann nicht nur den online Artikel gesehen habe, sondern auch die Zeitung in den Händen hielt, war ich wirklich über glücklich. Was mich besonders gefreut hat, war die Reaktion meiner Großeltern. Mit dem Blog können sie nicht so viel anfangen, aber auf den Zeitungsartikel waren sie ganz stolz.
Mein Brautkleid
Das Highlight am Ende des Jahres war der Besuch im Brautladen und als ich mich für mein Brautkleid entschieden hab. Ich bin über glücklich mit dem Kleid und freue mich so, wenn ich es endlich anziehen darf.
Für mich war das Jahr 2017 ein sehr besonderes Jahr, geprägt von wunderschönen Ereignissen und ich bin unfassbar dankbar, dass ich so viele schöne Momente erleben durfte.
Was war Euer Highlight im Jahr 2017? Erzählt es mir in den Kommentaren, ich bin ganz neugierig!