Werbung: Bei unserem Besuch im me and all Hotel in Mainz handelt es sich um eine Einladung im Rahmen einer Kooperation.

Mainzer Wohnzimmer

Das Boutique Hotel me and all nennt sich selbst das Mainzer Wohnzimmer. Und das zu Recht! Die moderne Wohnzimmer Atmosphäre ist eine Kombination aus gemusterten Kacheln wie bei Oma, schicken Samtsesseln, einem dekorativen Hipster Rennrad und einer japanischen Winkekatze in Knallpink. Dazu kommen noch die einheimischen Klassiker, wie zum Beispiel die Mainzelmännchen oder regionale Weine, die zu den „Local Heroes“ des me and all Hotel gehören.

Der Stilmix ist gekonnt umgesetzt, ohne dass er erzwungen wirkt.

An einer schmucken Bar, die in einem coolen Look im Industriestyle daherkommt, kombiniert mit einem Apothekerschrank, gibt es für den Feierabend noch feine Drinks.

Erfahrung me and all Hotel Mainz Frühstück, Zimmer, Fitness

Unser Zimmer

Auch unser Zimmer war ein wahres Schmuckstück, das mit so viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Ein offenes Bad, in dem ein cooler Industrie Look mit warmen Holzelementen kombiniert wird. Eine kuschelige Ecke mit Kissen und Leselampe sorgen für Gemütlichkeit.

Mein Highlight: die coolen Bilder, mit denen das Zimmer an Persönlichkeit gewinnt. Den ein oder anderen Print hätte ich am liebsten eingesteckt.

Stefans Highlight: eine Minibar mit kostenlosen Getränken. Das kannte ich bisher auch aus keinem Hotel und war wirklich klasse.

Auch ein Willkommensgruß steht für die Gäste bereit: eine Weinflasche, auf dessen Etikett der Übernachtungsgast alle wichtigen Informationen findet, wie zum Beispiel die Frühstückszeiten oder die Öffnungszeiten des Fitnessbereichs.

Unser Zimmer war auf eine große Straße ausgerichtet. Dank gut isolierten Fenstern haben wir davon aber nichts mitbekommen.

Erfahrung me and all Hotel Mainz Frühstück, Zimmer, Fitness

Frühstück im me and all

Frühstück ist die schönste Mahlzeit am Tag und ich liebe nichts mehr, als ein gemütliches Frühstück an einem üppigen Buffet im Urlaub mit einer Auswahl an salzigen und süßen Leckereien.

Genau das bekommt Ihr auch beim me and all Hotel in Mainz.

Da ich mir allerdings vor unserem Aufenthalt den Magen verdorben habe, blieb es bei einer heißen Tasse Tee für mich.

Dafür hat Stefan das Angebot auf Herz und Nieren geprüft. Er hat sich sehr bemüht, mir nicht die ganze Zeit davon vorzuschwärmen, damit ich mich nicht zu sehr darüber ärgere, was mir entgeht.

Am zweiten Morgen habe ich immerhin ein Laugenbrötchen runter bekommen und konnte mir ein Bild vom Frühstücksangebot machen.

Auf wunderbar altmodischem Oma Geschirr in verschiedenen Mustern kann man sich die Teller mit einer tollen Auswahl befüllen. Für die Süßen gibt es Pancakes mit Obst, Donuts und Gebäck. Eier, Lachs und Co. für die herzhaften Genießer und eine Müslitheke bietet eine tolle Auswahl an getrockneten Früchten, Samen usw.

Erfahrung me and all Hotel Mainz Frühstück, Zimmer, Fitness

Me time – Sport & Wellness

Wer ein wenig Zeit für sich braucht, kann sich im obersten Stockwerk im Fitnessbereich auspowern bei einem grandiosen Blick über die Stadt. In den beiden Saunen kann man auch ordentlich abschwitzen.

Ein gemütlicher Ruheraum, der einem Urban Jungle gleicht, ist der perfekte Ort um sich anschließend auszuruhen.

Erfahrung me and all Hotel Mainz Frühstück, Zimmer, Fitness

Mein Fazit

Ich komme wieder! Definitiv werde ich bei meinem nächsten Besuch in Mainz oder Frankfurt eine Übernachtung im me and all Hotel einplanen. Zum einen, weil ich wirklich neidisch war, als Stefan sich durch das tolle Frühstücksbuffet geschlemmt hat und weil ich mich einfach pudelwohl gefühlt habe.

Das Wochenende war gesundheitsbedingt leider anders als geplant. Umso glücklicher konnte ich mich aber schätzen, an einem Ort zu sein, an dem man sich wie zu Hause fühlen kann.

Vielen Dank an das me and all Hotel für die Einladung und den schönen Aufenthalt.

2 comments on “Das me and all Hotel: Willkommen im Mainzer Wohnzimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere