Werbung – Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Käfer Dolcerini.

Am Montag hat Käfer Dolcerini zu einer gemütlichen Wiesn Runde eingeladen, bei der ich mich durch die Speisen aus der Käfer Wiesn-Schänke schlemmen durfte. Und natürlich gab es dazu die köstlichen Käfer Dolcerini, die uns den Nachmittag versüßt haben. Die Dolcerini sind kleine erlesene Küchlein, die aus weichem Kuchen und einer fruchtigen Likörfüllung bestehen. Umhüllt von dunkler Schokolade natürlich!

Käfer Dolcerini Cocos

Dolce Vita mit Käfer Dolcerini

Dolcerini sind übrigens keine typischen Lebkuchen, sondern ein Ganzjahresprodukt, das das ganze Jahr über für ein bisschen Dolce Vita sorgt. Mit einem Dolcerini gefüllt mit Cocoslikör Creme oder einer Limoncello Creme zum Nachmittags-Cappuccino fühlt es sich gleich nach Urlaub an.

Mein Favorit sind die Dolcerini gefüllt mit Kirschlikör Fruchtcreme. Die Sorte erinnert mich tatsächlich etwas an Weihnachten. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie mir am besten schmecken. Ich gehöre nämlich zu den Menschen, die schon in September ganz heiß auf Lebkuchen sind. Meistens verbiete ich sie mir aber noch bis zum ersten Advent. Da kamen die Dolcerini gerade richtig, um das Warten erträglich zu machen.

Käfer Dolcerini Wiesn in der Käfer Wiesn-Schänke

Schlemmen in der Käfer Wiesn-Schänke

Das Käfer Zelt ist kulinarisch natürlich ein absolutes Highlight auf der Wiesn und überzeugt mit einer tollen Auswahl und hochwertigem Essen. Als die Einladung zur Käfer Dolcerini Wiesn kam, habe ich mich am meisten auf die leckeren Brotzeit Brettl gefreut. Ganz speziell auf die Streichwurst. Die ist nämlich einfach nur genial, perfekt abgeschmeckt und mit einer frischen Brezen ein absoluter Gaumenschmaus.

Essen in der Käfer Wiesn-Schänke

Kaiserschmarrn in der Käfer Wiesn-Schänke

Neben der Streichwurst (in die ich mich reinlegen könnte) gabs natürlich viele weitere Köstlichkeiten. Zur Hauptspeise haben wir uns eine Auswahl an Ente, Huhn und Spanferkel bestellt mit leckerem Blaukraut und natürlich Knödel. Als Abschluss gabs Kaiserschmarrn mit Zwetschgen und Apfelmus.Ich muss sagen, dass das Essen auf der Wiesn doch am schönsten ist, wenn einfach in der Mitte etwas für alle steht und jeder greift zu. Das ist für mich bayrische Gemütlichkeit.

Käfer Dolcerini Lebkuchen Küchlein mit Füllung

Gewinne ein Wiesn-Schmankerl Paket

Auf meinem Instagram Kanal findet bis zum 4. Oktober noch ein Gewinnspiel statt, bei dem Ihr ein mega leckeres Wiesn-Schmankerl Paket von Käfer gewinnen könnt. Natürlich inklusive den erlesenen Dolcerini.

Käfer Dolcerini vor dem Riesenrad auf dem Oktoberfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere