Menü

Honig-Senf-Aufstrich – mein geliebter Allrounder

Heute teile ich mit Euch ein geniales und blitzschnelles Rezept, das sich extrem vielfältig einsetzen lässt: mein Honig-Senf-Aufstrich! Der Aufstrich hat als Basis einen cremigen Frischkäse. Mit etwas Senf wird für eine angenehme Schärfe gesorgt, die sich perfekt ergänzt mit der süße des Honigs.

Schnelles einfaches Rezept Honig-Senf-Aufstrich Frischkäse Dipp Sauce Grillen Grillsauce Fondue Raclette

Mein geliebter Allrounder

Das Rezept ist unter 5 Minuten zubereitet, schmeckt klasse und ist ein absoluter Allrounder. Hier ein paar Beispiele der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten für den fantastischen Honig Senf Aufstrich:

  1. Der Honig-Senf-Aufstrich ist ein perfekter Dip für Gemüsesticks.
  2. Als Grillsauce macht sich der süß-scharfe Aufstrich auch perfekt.
  3. Am liebsten esse ich den Aufstrich zur Brotzeit.
  4. Für Pommes, Mozzarella Sticks & Co. ist Dip auch bestens geeignet. Kennst du schon mein Rezept für selbstgemachte Mozzarella-Sticks?
  5. Den leckeren Aufstrich kannst du auch für Wraps verwenden.
  6. Zum Raclette passt mein geliebter Allrounder auch ausgesprochen gut.
  7. Bei einem Fondue-Abend dürfen natürlich verschiedene Saucen auch nicht fehlen

Du siehst schon, ich könnte ewig so weiter machen. Es gibt wahrscheinlich noch 100 andere tolle Einsatzmöglichkeiten für den Honig-Senf-Aufstrich. Am besten probierst du ihn einfach selbst aus!

Schnelles einfaches Rezept Honig-Senf-Aufstrich Frischkäse Dipp Sauce Grillen Grillsauce Fondue Raclette

Selbstgemachter Aufstrich zur Brotzeit

Bei uns gibt es wirklich oft Brotzeit und manchmal wird es dann doch etwas eintönig. Damit es nicht jeden Tag ein schnödes Käsebrot gibt, sorgen wir mit Salat oder verschiedenen selbstgemachten Aufstrichen für etwas Abwechslung. Mit eingelegten Oliven, frisch geschnittenem Gemüse oder frischen Kräutern lässt sich auch ein bisschen mehr Farbe auf das Brotzeitbrettchen zaubern. Der Honig-Senf-Aufstrich ist bei uns besonders hoch im Kurs, weil er einfach herrlich unkompliziert ist und wir eigentlich immer alle Zutaten dafür im Kühlschrank haben. Hier findest du noch ein weiteres fantastisches Rezept für einen blitzschnellen Aufstrich: Rote Beete Aufstrich mit Meerrettich.

Schnelles einfaches Rezept Honig-Senf-Aufstrich Frischkäse Dipp Sauce Grillen Grillsauce Fondue Raclette

Rezept drucken
0 von 0 Bewertungen

Honig-Senf-Aufstrich

Der Honig-Senf-Aufstrich ist ein schnelles, unkompliziertes Rezept aus wenigen Zutaten. Ein perfekter Aufstrich zur Brotzeit oder ein Dip für Gemüse.
Zubereitungszeit5 Min.
Arbeitszeit gesamt5 Min.
Gericht: Frühstück, Kleinigkeit
Land & Region: Deutsch
Keyword: Aufstrich, Dip, Honig-Senf
Portionen: 1 kleines Glas

Zutaten

  • 175 g Frischkäse
  • 3 TL Honig
  • 5 TL mittelscharfer Senf
  • Salz

Zubereitung

  • Zunächst den Frischkäse mit einer Gabel cremig rühren.
  • Dann den Honig und den Senf dazu geben und unter den Frischkäse rühren.
  • Nun den Honig-Senf-Aufstrich mit Salz abschmecken.

Schnelles einfaches Rezept Honig-Senf-Aufstrich Frischkäse Dipp Sauce Grillen Grillsauce Fondue Raclette

close

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar






Wir benutzten Google Analytics. Bitte klicken Sie hier, falls Sie nicht damit einverstanden sind.

Du willst keine Rezepte verpassen?

Abonniere meinen Newsletter und meine süßen Sünden landen direkt in deinem Postfach.
Holler Box