Werbung – Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Wiesntraum.

So eine Dirndltasche für das Oktoberfest will wohl überlegt gepackt sein! So manche Helferlein machen den Wiesnbesuch sehr viel angenehmer und sollten in keiner Trachtentasche fehlen. Bevor ich Euch aber meine Oktoberfest Essentials vorstelle, sollten wir erst einmal über die richtige Dirndltasche sprechen.

Die perfekte Dirndltasche

Natürlich spielt die Optik der Tasche eine große Rolle. Schließlich soll die Tasche zum Wiesn-Outfit gut passen und den Look abrunden. Für mich muss eine Trachtentasche allerdings nicht nur schick aussehen, sondern auch praktisch sein. Das heißt für mich, dass ich alle wichtigen Dinge unterbringe und mir die Tasche nicht im Weg ist, wenn es in den Festzelten auf die Tische geht oder ich eine Runde im Kettenkarussell drehe.

Diese perfekte Tasche habe ich bei Wiesntraum gefunden, einem Münchner Label, das sich auf wunderschöne und originelle Trachtentaschen und Trachtengeldbörsen spezialisiert hat. Ich habe mich für die Lederhosentasche „Lisi“ in der Farbe „stone grey“ entschieden. Sie hat die für mich perfekte Größe, da ich ohne Probleme auch meine Kamera sicher darin verstauen kann. Hier sind übrigens echte Münchner am Werk: natürlich wurde bei den Größen darauf geachtet, dass die Taschen auch auf dem Festgelände zugelassen sind. Aus Sicherheitsgründen dürfen nämlich zu große Taschen nicht mit auf das Gelände genommen werden.

Dirndltasche Lisi von Wiesntraum aus Leder Trachtentasche

Lisi lässt sich nicht nur an der Hand tragen, sondern hat auch einen Schulterriemen und wird so zur Umhängetasche, um die Hände für gebrannte Mandeln frei zu haben. Die Taschen und Geldbörsen von Wiesntraum sind aus echtem Veloursleder und die Lisi ist mit echten Hirschhornknöpfen verziert.

Dirndltasche Lisi von Wiesntraum aus Leder Trachtentasche

Mit so einer coolen Lederhosen-Optik wird das Outfit auf jeden Fall zum Hingucker. Das erste Modell, das die Gründer entworfen haben, entstand übrigens tatsächlich aus einer alten Lederhose.

Im Shop von Wiesntraum gibt es noch weitere Modelle, wie zum Beispiel die Dirndltasche „Sophie“, die Ihr weiter unten im Beitrag gewinnen könnt!

Ich packe meine Dirndltasche und nehme mit…

  1. Bargeld

Ohne Bargeld geht auf dem Oktoberfest nichts. Mein Tipp: Geldbörse zuhause lassen und in einem kleinen Säckchen Bargeld und Ausweis mitnehmen.

  1. Powerbank

Kurz umgedreht in der großen Menschenmasse und schon hat man den Rest der Gruppe aus den Augen verloren. Handy ohne Akku ist da natürlich mehr als ungünstig. Deshalb am besten eine Powerbank mitnehmen.

  1. Kamera

Das Oktoberfest bietet einfach wunderschöne Motive, insbesondere die Oide Wiesn mit den nostalgischen Buden und Fahrgeschäften. Für mich kommt die Kamera daher mit auf die Wiesn. Dann darf man natürlich die Tasche nicht aus den Augen verlieren. Ich hänge mir meine Lisi einfach um, dann kann auch nichts wegkommen.

  1. Pflaster für wunde Füße

Die Party wegen wunden Füßen früher verlassen zu müssen wäre doch viel zu schade. Ich packe mir immer Blasenpflaster mit ein. An so einem Wiesntag legt man ja auch einige Kilometer zurück.

  1. Desinfektionstücher

Bei den großen Menschenmassen ist es klar, dass die Toiletten nicht immer tippi toppi hygienisch sind. Desinfektionstücher oder Hygienegel schaden daher nicht.

  1. Taschentücher

Auf dem Oktoberfest habe ich immer Taschentücher dabei. Nicht zum Naseputzen, sondern weil es einfach immer jemanden gibt, der einem das Bier über die Füße kippt im ganzen Gewusel und Treiben.

  1. Lippenstift

Nach so einem leckeren Wiesnhendl schadet ein kleines Fresh-up nicht. Lippenstift ist also fester Bestandteil meiner Dirndltasche.

  1. Haarspangen, damit die Wiesnfrisur bis zum Ende hält

Mit zu den Dirndltaschen Essentials gehören natürlich Haarspangen. Die wunderschönen Dirndlfrisuren halten zwar viel aus, aber nach einer Achterbahnfahrt rutscht vielleicht doch die ein oder andere Strähne raus.

  1. Schlüssel

Um den Schlüsselbund kommt man meistens nicht herum und er ist mit im Gepäck. Am besten den Schlüssel in der Tasche befestigen, damit er nicht verloren geht. Das Modell Lisi hat übrigens einen extra Schlüsselhalter innen. Kann also nichts schief gehen.

Dirndltasche Lisi von Wiesntraum aus Leder Trachtentasche

Gewinnspiel

Wie bereits angekündigt könnt Ihr eine wunderschöne Dirndltasche von Wiesntraum aus echtem Veloursleder gewinnen. Verlost wird die „Sophie“ in der Farbe schwarz. Sie hat eine optimale Größe, um das wichtigste zu verstauen und kann mit der kleinen Schlaufe lässig am Handgelenk als Clutch getragen werden.

Trachten Tasche Clutch aus Wildleder

Teilnehmen kann jeder in Deutschland, der über 18 Jahre ist.

Um in den Lostopf zu springen, schreibt mir einfach in die Kommentare, auf was Ihr Euch auf dem Oktoberfest am meisten freut.

Das Gewinnspiel läuft bis Samstag, den 21. September 2019. Es wird quasi zum Anstich verlost!

Der Gewinner wird über die angegebene Mail Adresse benachrichtigt.

Viele Glück und …“auf eine friedliche Wiesn!“

16 comments on “Ich packe meine Dirndltasche und nehme mit …

  • Ich habe immer eine Plastiktüte dabei um die Jacken im Zelt sicher zu verstauen.

    Ich freu mich besonders darauf mein neues Dirndl endlich anziehen zu dürfen (wenn es noch passt 😉 ) und Kaiserschmarrn zu essen

  • Liebe Nina, ich freu mich am meisten auf den alljährlichen Besuch der Wiesn mit lieben Freunden – seit Jahren gehen wir traditionell am ersten Wochenende, ganz früh, mit allen Kindern, die bald keine mehr sind. Wenn es zu voll(trunken) wird, wandern wir geruhsam heim und dann den Tag noch gemeinsam ausklingen. Voll ruhig. Voll schön. Für mich perfekt. Komm gesund durch die Wiesnzeit!

  • Ich freue mich auf die Wiesn, weil ich mir nun endlich ein Dirndl gekauft habe und mich darauf freue es nun auch tragen zu dürfen ❤️

  • Da die Wiesn etwas weit weg sind und ich dieses Jahr nicht dabei sein kann, freue ich mich trotzdem, wenn ich die Tasche gewinne. Denn meiner Tochter steht das Dirndl so gut und sie bräuchte noch eine tolle Tasche dazu für das Bayrische Fest bei uns in der Gegend.

  • Ich freue mich einfach auf das super tolle Flair. Es macht immer Spaß, es ist immer lustig, es wieder immer mitgesungen und es ist einfach eine ganz andere super schöne Welt. Ich freue mich hauptsächlich auf das Bier, natürlich auf die Brezen, die Lebkuchenherzen und die Crepes. Natürlich bin ich auch gespannt was es für neue Dirndl Trends gibt und freue mich schon riesig auf die Gaudi! <3

  • Auf da Wiesn war ich schon länger nicht mehr aber am meisten freu ich mich auf Volksfesten über die strahlenden Augen meiner Kids und dass wir uns alle in unsere Tracht schmeißen können hoffe das zählt auch .
    Allen die aufs Oktoberfest gehen wünsch ich ganz viel Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere