Nudelsalat mit grünem Spargel vereint für mich eine meiner liebsten Beilagen mit einem meiner Favoriten in Sachen Gemüse. Wenn es auf Partys oder beim Grillen Nudelsalat gibt, stürze ich mich immer als erstes darauf! Und das Fantastische ist, dass er immer anders schmeckt, denn jeder hat so sein Geheimrezept in Sachen Nudelsalat. Wenn Ihr also auch mit einem ausgefallenem Nudelsalat punkten wollt, dann probiert doch mal diese tolle Kombination mit gebratenem Spargel, Feta Käse und Birne.

Rezept für Nudelsalat mit grünem Spargel, Feta und Birne. Spargelsalat als Beilage zum Grillen, fürs Party Buffet oder das BBQ. Einfacher Salat und schnell zubereitet.

Nudelsalat mit grünem Spargel habe ich tatsächlich zuvor noch nirgendwo gegessen. Von der Kombi bin ich aber restlos begeistert und werde den Salat dieses Jahr bestimmt noch an dem ein oder anderen Grillabend zaubern.

Rezept für Nudelsalat mit grünem Spargel, Feta und Birne. Spargelsalat als Beilage zum Grillen, fürs Party Buffet oder das BBQ. Einfacher Salat und schnell zubereitet.

Zutaten

Für eine große Schüssel (reicht für 4-6 Personen) benötigt Ihr:

  • 400 g Nudeln (z.B. Penne oder Farfalle)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 Stangen grüner Spargel
  • 200 g Feta
  • 1 kleine Birne
  • Kresse oder Schnittlauch

Für Das Dressing:

  • 5 EL weißer Balsamico Essig
  • 3 EL Olivenöl
  • Etwas Wasser
  • 2 TL Honig
  • Salz & Pfeffer

Rezept für Nudelsalat mit grünem Spargel, Feta und Birne. Spargelsalat als Beilage zum Grillen, fürs Party Buffet oder das BBQ. Einfacher Salat und schnell zubereitet.

Zubereitung

  1. Zuerst wird der Spargel vorbereitet: Die leicht lila gefärbten Enden werden entfernt. Dann den Spargel in ca. 2 cm breite Stücke schneiden.
  2. Die Knoblauchzehe schälen und in feine Scheiben schneiden.
  3. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Spargel mit dem Knoblauch darin anbraten. Mit etwas Salz abschmecken.
  4. Die Nudeln wie auf der Verpackung kochen und anschließend abkühlen lassen.
  5. Dann den Feta und die Birne in kleine Würfel schneiden.
  6. Nun kommen Nudeln, Spargel, Feta, Birne und etwas Kresse oder frisch geschnittener Schnittlauch in eine große Schüssel und werden gut vermischt.
  7. Das Dressing bereitet Ihr aus 5 EL weißen Balsamico Essig, 3 EL Olivenöl, 1 TL Honig und Salz und Pfeffer zu. Mit etwas Wasser könnt Ihr das Salatdressing je nach Geschmack noch strecken.

TIPP: Der Nudelsalat saugt das Dressing nach einer Zeit etwas auf. Wenn Ihr den Salat also zu einem Grillabend oder für ein Buffet vorbereitet, dann haltet etwas zusätzliches Dressing parat und mischt den Salat noch mal ordentlich durch vor dem Servieren.

Ihr sucht nach weiteren Ideen für Beilagen zum Grillen? Dann schaut unbedingt bei meinem Pinterest Board zum Thema Grillen & Beilagen vorbei.

 

Rezept für Nudelsalat mit grünem Spargel, Feta und Birne. Spargelsalat als Beilage zum Grillen, fürs Party Buffet oder das BBQ. Einfacher Salat und schnell zubereitet.

One comment on “Rezept für Nudelsalat mit grünem Spargel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.