Menü

Erdbeer Dessert im Glas

Mein aktuell liebstes Rezept: Erdbeer Dessert im Glas mit frischen Erdbeeren und Quark. Am liebsten mag ich bei Erdbeeren Rezepte, die schön sommerlich und frisch schmecken. Quark ist dafür die perfekte ergänzende Zutat. Aus Quark, Erdbeeren, frischer Vanille und etwas Süße hast du ein super einfaches Dessert im Glas gezaubert. Perfekt auch „to go“, wenn du das nächste mal bei einer Sommerparty oder zum Grillen eingeladen bist. In kleinen Schraubgläsern kannst du den Nachtisch im Glas perfekt transportieren. Und noch dazu kann bei einem Nachtisch Erdbeeren zubereitet zu einer himmlischen Creme niemand widerstehen.

Erdbeer Dessert im Glas

Leichtes und kalorienarmes Dessert

Frisch vom Feld schmecken Erdbeeren doch am besten. So schnell sie oft verputzt werden, so schnell werden sie auch schlecht, wenn die Erdbeeren im Kühlschrank zu lange ihr Dasein fristen. Deshalb sind für die frischen Erdbeeren Rezepte gefragt. Neben einem klassischen Erdbeerkuchen gibt es noch viele andere leckere Ideen. Für mich ist dabei wichtig, dass

  • Erdbeer Rezepte wenig Zutaten haben
  • Erdbeer Rezepte einfach sind
  • Erdbeer Rezepte schnell gehen
  • … und das i-Tüpfelchen ist, wenn Erdbeer Rezepte gesund sind. Das hat aber auf meinem Blog keine hohe Priorität. Eine kleine Sünde darf schließlich auch mal sein!

Nachtisch Rezept mit Erdbeeren

Tatsächlich habe ich heute ein kalorienarmes Rezept mit Erdbeeren für euch, das in nur 10 Minuten fertig ist. Lediglich etwas Puderzucker verwende ich zum Süßen für mein Erdbeer Dessert im Glas. Den Rest erledigen die süßen Erdbeeren. Wenn du schön reife Erdbeeren erwischst, kannst du dir ganz easy ein Dessert mit wenig Kalorien zaubern.

Rezept drucken
5 from 1 vote

Erdbeer Dessert im Glas

Einfaches Erdbeer Dessert im Glas mit frischen Erdbeeren und cremigen Quark.
Zubereitungszeit15 Min.
Arbeitszeit gesamt15 Min.
Gericht: Dessert, Nachspeise
Land & Region: Deutsch
Keyword: Dessert, Dessert im Glas, Erdbeeren, Nachtisch
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 500 g Quark
  • 350 g Erdbeeren
  • 2 TL San Apart
  • 1 Vanilleschote
  • 2 EL Puderzucker

Zubereitung

  • Zuerst 200 g Erdbeeren fein pürieren und die restlichen 150 g in kleine Stücke schneiden.
  • Den Quark mit einem Schneebesen oder Handrührgerät cremig rühren. und die Hälfte der pürierten Erdbeeren (100 g) und die Erdbeerstücke gemeinsam mit Puderzucker und San Apart dazugeben. Die Vanilleschote auskratzen und das Vanillemark in die Creme geben und alles gut verrühren.
  • Nun die Creme auf Gläser verteilen und die restlichen pürierten Erdbeeren darauf verteilen. Fertig ist das Erdbeer Dessert im Glas.
    Erdbeer Dessert im Glas mit Quark

Du bekommst nicht genug von sommerlichen Rezepten mit Erdbeeren? Dann habe ich hier noch ein weiteres Rezept für ein sommerliches Dessert mit Erdbeeren: Erdbeer-Kokos-Trifle.

Du hast eines meiner Rezepte ausprobiert?? Yay!!! Dann freue ich mich ganz besonders über einen Kommentar und eine Bewertung von dir!

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Rezept Bewertung